Talent – Peter Wagner Grauburgunder

Die letzten Monate waren für uns alle schwer. Für Unternehmer, die gerade erst am Anfang standen, waren sie jedoch kaum zu ertragen. Es gab aber auch in 2020 Ausnahmen, denn überall, wo Schatten fällt, gibt es auch Lichtblicke. Einer, der im letzten Jahr einige Erfolge vorzuweisen hatte, ist Peter Wagner. Der junge Winzer stammt gebürtig… Weiter »

Maillart Brut Platine – Champagner!

Ein ausgesprochen treuer Begleiter durch vergangene Champagner Eskapaden ist der Maillart Brut Platine aus dem kleinen Winzerchampagnerhaus Nicolas Maillart. Die Trauben für den Wein kommen ausschließlich aus Premier Cru und Grand Cru Lagen in der Champagne. Das Cuvée für den Brut Platine besteht aus 80 % Pinot Noir und 20 % Chardonnay, und es wird zum Teil in Barriques ausgebaut, um dem Champagner noch mehr Komplexität und Kraft mitzugeben.

Update 2021 – What is next?

I wanted to do a sit-down video, where I talk about the last year and my plans for this year on my channel. The truth is that this channel was pretty close to dying last year. I had started posting videos way back in 2014 when I set up my own business.

Vom Berg – Grifalco Aglianico del Vulture

Vor einigen Jahren zog es das Winzerpaar Cecilia und Fabrizio aus der gemütlich gewellten Toskana an den schroffen Berg Vulture. Aber nicht der Ausblick von dem erloschenen Vulkan war der Auslöser für diese Entscheidung, sondern das Potenzial der Weinberge und der einheimischen Rebsorte Aglianico. Der Ausblick ist allerdings auch nicht von schlechten Eltern… Seit dem… Weiter »

Barbera – Trinchero Terra del Noce

Der Terra del Noce stammt aus dem sehr guten 2015er Jahrgang, wurde im Betontank vergoren und dann in uralten großen Holzfässern gereift. Er ist wild, komplex und belebend und passt wunderbar zur Gans oder geschmortem Fleisch.