Frische Brise – Claude Riffault Les Boucauds Sancerre

Wir können alle momentan eine frische Brise gebrauchen. Wenn man eine frische Brise auf Flaschen ziehen könnte, würde auf dem Etikett Sancerre stehen. Diese Region hat Sauvignon Blanc in der Welt berühmt gemacht und steht auch heute noch für gradlinige und frische Weißweine. Weit weg von der quietschigen Frucht mancher Sauvignons ist großer Sancerre elegant… Weiter »

Riffault 18 1

Neujahrsansprache

  Liebe Freunde, Orkanböen, Koalitionschaos, WM-Tragödie, Rocket Man & Trump, viele verstorbene gute Menschen und Brexit-Hin-und-Her. Das Jahr 2018 war vollgepackt mit Emotionen. Wenn man sich die Jahresrückblicke in den Medien anschaut, dann denkt man, die Welt ist auf dem absteigenden Ast. Im Gespräch mit Winzern sah das meist ganz anders aus. Besonders hier in… Weiter »

Wald und Weg