Der Experte hinter meinelese

Konstantin Baum
Master of Wine

Konstantin Baum

Konstantin ist in seinem Leben Tausende Kilometer gereist, stand bis zu den Knien im Rebsaft in Neuseeland, hat in Dublin mit Bono und The Edge über Bordeaux gefachsimpelt, im Rheingau Weinwirtschaft studiert, in London mit den teuersten Tropfen gehandelt und in Australien (fast) jedes Weingut abgeklappert.

Heute leitet Konstantin das innovative Online-Handelsunternehmen meinelese.de, das handwerkliche Weine aus Europa importiert und in ganz Deutschland vertreibt. Er ist immer auf der Suche nach der nächsten großen Entdeckung. Er ist der Weinbotschafter für Online Händler BELViNi, leitet das Weinprogramm eines der besten Hotels der Welt - das Brenners-Park Hotel in Baden-Baden - und ist Botschafter des California Wine Institute in Europa. 2015 wurde er der jüngste deutsche Master of Wine aller Zeiten und 2019 wurde er unter die 50 größten Talente der Weinwelt gewählt und mit dem WSET & IWSC Future 50 Award ausgezeichnet.

Seine Mission ist dafür zu sorgen, dass „die Welt besser schmeckt“ - die Auswahl an Weinen in Handel und Gastronomie zu gestalten und die Fähigkeit der Menschen, Wein zu schmecken und zu schätzen, zu verbessern.