DRadio Wissen Interview

Mein Interview mit DRadio zum Thema Wein!

4 Comments

AlenJ

Sehr interessantes Interview.
Bin durch Zufall auf Deine Seite gekommen, aber muss sagen, dass der Blog sehr informativ ist. Werde auf jeden Fall dabei bleiben. Und falls ich von der bevorstehenden Weinmesse am kommenden Wochennde ohne eine Flasche zurück komme, werde ich mal über ein Probepaket nachdenken… :-)

Reply
Marc

Interessantes Interview. Danke. Der MW ist was anderes,als der MS oder baut das eine auf das andere auf? Danke.

Reply
Konstantin Baum

Danke Marc. Der MS ist eine Qualifikation, die Sommeliers/Servicepersonal ausbildet, um eine hervorragende Arbeit im Restaurant zu leisten. Der MW hat eine breit gefächerte, wissenschaftliche Ausrichtung und ist vor allem für den Handel oder Journalisten gestaltet. Es gibt noch ein paar Unterschiede. Bei der Verkostung für den MW werden 36 Weine blind verkostet und die Weine werden schriftlich analysiert. Beim MS gibt es 6 Weine, die mündlich beschrieben werden.

Beide Qualifikationen sind sehr schwer, haben aber verschiedene Ausrichtungen.

Reply

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>